Blog

Die Kabarett-WG

Als die Welt im Frühjahr 2020 plötzlich still stand, produzierte die ALL4Media blitzschnell „Die Kabarett WG“. Von der Idee bis zur Ausstrahlung der ersten von 4 Folgen am Freitag Hauptabend vergingen weniger als 72 Stunden, gedankt hat es uns eine halbe Million Zuseher gleich bei der ersten Show!

City Wave Austria

„We came for a job, and left with a passion!“ Kleines Projekt, aber allergrößte Freude!

Mr. SongContest proudly presents

Als Österreich 2015 den Eurovision Song Contest austragen durfte, hat All4Media für den ORF diverse Zuspieler für die internationale Übertragung herstellen dürfen, inklusive der Opening-MAZen für alle 3 Shows. Darüber hinaus haben wir in diesem Jahr eine mehrteilige Eurovision-Casting-Show koproduziert, und seit 2016 begleiten wir den ESC jedes Jahr mit unserer Formaterfindung “Mr. Songcontest proudly […]

Brennpunkt Wissenschaft

2020 durften wir die Medienproduktion für den größten Pulmologenkongress Österreichs übernehmen, 2021 fand dieser wie so viele leider nur online statt. Doch auch 8 Stunden Livestreaming – inklusive Schaltungen quer durch Europa – waren für uns eine durchaus spannende Produktion!

Des traust di nie!

Gemeinsam mit Puls4 haben wir dieses Format Anfang 2019 entwickelt und 6 Folgen realisiert. Es handelt sich um einen sehr aufwendigen Hybrid aus Studioshow und versteckter Kamera. Für 2020 ist eine Fortsetzung geplant, in Deutschland hat Sat1 die Formatidee übernommen und plant mehrere Folgen ebenfalls für 2020.

Der Hundeflo

Diese Eigenformatentwicklung lief im ORF im ersten Halbjahr sehr erfolgreich im Rahmen der Sendung Studio 2. Derzeit arbeiten wir an einer eigenständigen 25 minütigen weekly Version von “Der Hundeflo”.

E-Bundesliga

Seit Beginn der Austragung der österreichischen E-Bundesliga begleiten wir diesen Event der österreichischen Bundesliga, und liefern wöchentlich direkt nach den Hauptevents die Highlights für Online, sowie für die Berichterstattung von Sky Austria.

Reden in der Eden

Reden in der Eden war ein sendefähiger Talkshowpilot für die ORF-Kultur Anfang 2019, bei dem wir hochkarätige Gäste wie Hans Zimmer in der Eden Bar empfangen haben.

Gastein – Da schwingt was mit!

Ein hochwertiger Imagefilm für die Tourismusregion Gasteinertal, mit viel Liebe zum Detail von uns gescriptet und realisiert.

Die Glücksfalle

Gemeinsam mit Eric Papilaya haben wir im Herbst 2018 ein wirklich schönes Projekt realisiert – Die Glücksfalle. In diesem Format haben wir eine Heldin des Alltags mit einem Privatkonzert ihrer Lieblingsband (Die Seer) überrascht. Hochemotional und sehr aufwendig, leider gab es trotz guter Quote bisher keine Fortsetzung.